Seiten

Sonntag, 26. Mai 2013

Sonntags-Frühstück

Baked French Toast

 

Letztes Wochenende war ja der Eurovision Song Contest, und an diesem Wochenende muss es immer ein paar besondere Sachen geben!
Zu diesem Wochenende habe ich immer Besuch von meiner lieben Freundin aus Stuttgart, und es wird gefeiert wie an Weihnachten. Da tut es natürlich auch kein normales Frühstück mit Semmeln und Marmelade, da muss etwas besonderes her.

Und dieses Mal haben wir French Toast ausprobiert! Eine super leckere Geschichte, ähnlich wie Arme Ritter.
Eine Menge Kalorien, aber das war die perfekte Gelegenheit dafür.


Es ist ein ganz einfaches Rezept, aber das Resultat ist ein Traum.

Dafür nimmt man am besten einen Tag alte Semmeln oder Toast Brot, das man in mundgerechte Stücke schneidet.
Die Stücke kommen dann in eine gefettete Auflaufform.
Darüber gießt man dann eine Mischung aus Eiern, Milch & Sahne, Zucker & braunen Zucker und Vanilleextrakt.
Darüber kommt nochmal ein zuckerreiches Topping, dafür braucht man Mehl, braunen Zucker, ein bißchen Zimt, Salz und wahlweise Muskatnuss. Dazu kommt, natürlich, Butter! (nebenbei erwähnt, eins der tollsten Lebensmittel auf der Welt) Das ganze verarbeitet man zu einer krümmeligen Masse, die man dann über die mit der Eier-Milch getränkten Toaststücke bröselt.

Das Backblech kommt dann für etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde (je nachdem ob man es lieber knusperig oder weicher haben möchte.
Nach Belieben gibt es dazu dann noch frisches Obst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen