Seiten

Dienstag, 25. Juni 2013

Bananenbrot


Vor einigen Tagen habe ich mal wieder zu viele Bananen gekauft (ich esse allerdings auch jeden Tag wenigstens eine...), aber diesmal kam ich gar nicht hinterher. Darum hatte ich ein paar Tage später noch zwei ziemlich braune Bananen übrig... Man HÄTTE natürlich auch Bananenmilch (oder Milkshake) daraus machen können, aber da ich schon seit einiger Zeit gerne mal Bananenbrot ausprobieren!
Also die Rührschüssel und den Mixer rausgeholt und nach der Arbeit schnell damit noch losgelegt!


Hier die Zutaten für eine 20 cm Kastenform (ich habe zwei kleinere Formen genommen) :
  •  2-3 braune Bananen (Frische gehen auch, aber dann vorher auf jeden Fall mit einer Gabel zermatschen)
  • 220 Gramm Mehl
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 150 Gramm brauner Zucker
  • 80 Gramm normaler Zucker
  • 1 TL Vanille
  • 2 Ei
  • 150 Gramm Butter
Die Zubereitung ist ziemlich einfach.

Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. Eine Kastenform buttern und mit Semmelbröseln ausstreuen.
Butter und Zucker mit einem Mixer verquirlen, anschließend das Ei zugeben und wieder verquirlen. Dann die zermatschte Banane und die Vanille in die Butter geben und nochmal alles gut miteinander mixen.

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron in einer seperaten Schüssel mischen und dann nach und nach zur Bananen-Butter Mischung geben und esslöffelweise unterrühren.

Den Teig in die Kastenform füllen und dann ab damit in den Ofen, für etwa 60 Minuten.

Locker, lecker, süß!

                  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen